Erweitertes Vereinsmiteinander erwünscht

  anco   Lesezeit: 39 Minuten

erweitertes vereinsmiteinander erwünscht

Beim diesjährigen Schützenfest des Strasburger Schützenvereins wurde nicht nur gefeiert, sondern auch über das Miteinander der Vereine gesprochen. Dabei kam die Frage auf, warum sich viele Vereine in Strasburg (Um.) bei Veranstaltungen oft nur selten gegenseitig besuchen.

Herr Jan Wieczorek vom Schützenverein und Bürgermeister Klemens Kowalski wünschen sich deshalb künftig ein noch stärkeres Vereinsleben mit mehr gegenseitigen Einladungen und Besuchen. Schon kleine Gesten, einzelne Vertreter oder kleine Gruppen könnten dabei viel bewirken und gegenseitige Wertschätzung zeigen.

Gerade in einer kleinen Stadt leben Gemeinschaft, Ehrenamt und Tradition davon, dass man sich gegenseitig wertschätzt, Interesse zeigt und gemeinsam präsent ist. Der Wunsch beider Seiten: noch mehr Miteinander, mehr Austausch und mehr gemeinsame Momente zwischen den Vereinen der Stadt.