Stellenausschreibung

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stellenausschreibung

Stellenausschreibung Geschäftsführung GWG

Stellenausschreibung Geschäftsführung für die GWG

Wir sind eine stabil arbeitende gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft und suchen eine motivierte Geschäftsführung, die unsere Organisation voranbringt und unsere Vision von bezahlbarem, attraktivem und zukunftsfestem Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung in unterschiedlicher Qualität umsetzt. Als Geschäftsführung haben Sie die Chance, eine bedeutende Rolle in der positiven Entwicklung unserer Stadt und der Region zu spielen, gleichzeitig einen positiven Einfluss auf das Leben unserer Mieterinnen und Mieter zu nehmen und die Attraktivität für Neubürgerinnen und Neubürger zu steigern. Die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft bewirtschaftet derzeit ca. 1100 Wohnungen und Gewerbeeinheiten. 

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

- Gesamtverantwortung für die strategische Ausrichtung und Führung der Wohnungsbaugesellschaft unter Vorgabe von vertraglich vereinbarten Zielvereinbarungen mit dem Gesellschafter (Stadt Strasburg Uckermark).

- Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzepten zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

- Zeitnahe Initiierung und Umsetzung von Projekten zur Modernisierung und Instandhaltung des Wohnungsbestands.

- Aufbau und Pflege von Kontakten zu staatlichen Stellen, Förderprogrammen und anderen relevanten Akteuren, sowie Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, Kooperationspartnern, Wirtschaftsverbänden, Gremien und in der Öffentlichkeit.

- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Bestimmungen.

- Budgetplanung und Finanzmanagement der Gesellschaft.

- Führung und Motivation des Teams sowie Förderung einer offenen Unternehmenskultur, sowie ständige Analyse des Personalbedarfes.

- Etablierung eines umfassenden vierteljährlichen Berichtsmanagements für Aufsichtsrat, Gesellschafterversammlung und Gesellschafter.

- Pflege eines offenen, individuellen und vertrauensvollen Kontaktes zu Mieterinnen und Mietern, sowie Mietinteressenten.

Anforderungen:

- Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft, Technisches Berufsfeld für Anforderungen im Gebäudemanagement oder vergleichbare Qualifikationen und Erfahrungen.

- Erfahrung in der Geschäftsführung, vorzugsweise im Bereich Wohnungsbaugesellschaften oder im Non-Profit-Sektor.

- Fundierte Kenntnisse im Immobilienmanagement und in der Wohnungswirtschaft oder vergleichbare Erfahrungen.

- Erfahrung in der Entwicklung von strategischen Konzepten und Projektmanagement.

- Vertrautheit mit Förderprogrammen, Finanzierungsinstrumenten und rechtlichen Rahmenbedingungen im Wohnungssektor.

- Leidenschaft für soziale Verantwortung und Engagement für bezahlbaren Wohnraum.

- Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten.

- Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit, sozialen Wandel zu bewirken und ein herausforderndes Arbeitsumfeld. Ein angemessenes Gehalt, abhängig von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen, sowie flexible Arbeitszeiten sind selbstverständlich. Bonuszahlungen für die Erreichung von Zielen nach Vereinbarung.

Wir erwarten Begeisterung für unsere Region und den Schulterschluss mit den Menschen.

Wenn Sie gerne Teil einer gemeinnützigen Organisation sein möchten, die sich für bezahlbaren Wohnraum einsetzt, die Herausforderungen der Zukunft im Wohnungssektor anpacken möchte, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen.

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf, ein aussagekräftiges Anschreiben, Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und relevante Nachweise bis zum 22.12.2023 an Stadt Strasburg, - Der Bürgermeister -, Stichwort: GWG, Schulstraße 1 in 17335 Strasburg (Uckermark).

Über die Besetzung der Position entscheidet die Gesellschafterversammlung und der Aufsichtsrat.

Sollten Sie eine digitale Bewerbung vorziehen, können Sie Ihre Bewerbung an sekretariat@strasburg.de senden. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen werden. Für die datenschutzkonforme Einreichung nutzen Sie bitte unseren Service unter der Webadresse: https://strasburg.ftapi.com/submit/sekretariat_stadt_strasburg_nvq3z48m. Es ist zu beachten, dass nur Unterlagen im PDF-Format bearbeitet werden können. 

Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://www.strasburg.de/datenschutz/online-bewerbungen.

Wir unterstützen aktiv Chancengleichheit und ermutigen Kandidatinnen und Kandidaten mit verschiedenen Hintergründen, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren entstehen, werden von der Stadt Strasburg (Um.) nicht erstattet. Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgesendet.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft.